03.03.2014

Der Betriebswirt Uwe Buchmann (50) verstärkt ab 1. März 2014 die Geschäftsleitung der S&S GmbH.

Buchmann war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung und standortverantwortlich für den Ford- und Suzukihändler Auto Zierk in Lehrte und Peine bei Hannover. In den Jahren davor war er in leitenden Positionen vor allem im Autohaus Harald Buchmann (Ford, Mazda, Shell), Hannover, tätig. Seine Bekanntheit in der Branche dürfte Buchmann aber vor allem seinem Engagement für den Mazda-Händlerverband verdanken. Seit 2002 war er dort Sprecher des Arbeitskreises Vertrieb, Marketing und Banken. Von 2005 bis 2011 war er zweiter Vorsitzender des Händlerverbands und koordinierte bis zu 6 Arbeitskreise.

Für seinen Wechsel nach Mönchengladbach muss seine Familie in Hannover mit 3 großen Kindern während der Woche auf den Papa verzichten. Der Schritt ins 3 Stunden entfernte Mönchengladbach fällt Buchmann dennoch nicht schwer, weil er von der neuen Fahrzeug-Handelsmarke „Mehrmarken Center“ (MMC) überzeugt ist und im dynamischen Wachstum dieser Marke eine große Herausforderung sieht. Uwe Buchmann soll in diesem Kontext den Zusammenhalt unter den Mehrmarken Centern stärken, wobei ihm seine Erfahrungen aus der täglichen Verkaufspraxis und der Verbandstätigkeit zugute kommen.